Die Invasion der Weckmänner, so lässt sich das traditionelle Nikolausturnier 2018 des SV Wersten wohl passend beschreiben,  im Verlauf des freundschaftlich geführten Wettkampfes wird schließlich neben dem stets hart umkämpften Titel des Werstener Blitzmeisters  um drei überdimensional große und zehn kleinere Exemplare der leckeren, vorweihnachtlich gesüßten, Backware gekämpft.

 

Unser Spitzenbrett und Mitfavorit Sven Spickermann startete mit Sieg und Sieg und Sieg …in ein vielversprechendes Turnier und konnte schließlich alle (!) zwölf Mitstreiter besiegen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung in einem stark besetzten Turnier! Ebenfalls in den Besitz eines großen Nikolausmannes gelangten der erneut groß aufspielende Manfred Bäunker und der Titelverteidiger Zheheng Ding, der zudem auch das zuvor ausgetragene Jugendturnier souverän vor unserer zweiten  großen Nachwuchshoffnung - Tobias Thater - gewann.

 

Es hat wieder mal viel Spaß gemacht; herzlichen Dank auch diesmal an den Turnierleiter Artur Gerte für den reibungslosen und komplikationsfreien Ablauf des Spielabends. Nachfolgend der Endstand:

 

1

Sven Spickermann      

12.0

2

 Manfred Bäunker       

10,5

3

Zheheng Ding           

9,0

4

Jörg usch                    

8,5

5

Stefan Schröder            

8,0

5

Artur Gerte                 

8,0

7

Christian Kraus             

6,0

8

Dr. Holger Tesmann    

5,5

9

Zygmund Kosturek       

4,0

10

Juan Henning               

3,0

11

Dr. Ingo Sowade           

1,5

12

Felix Poll                

1,0

12

Alfons Kuhnert            

1,0

Am Donnerstag, 07.12.2017, starteten um 18:00 Uhr unsere Jugendlichen zum Nikolausturnier. Sieger wurde Zheheng Ding.

Um 19:30 Uhr ging es dann weiter mit Alt gegen Jung. An den 5-Minuten-Blitzspielen beteiligen sich 10 Personen. Den Sieg holte sich wieder unser Jugendlicher Zheheng Ding vor Jörg Busch und Sven Spickermann.

 

Am Donnerstag, 10.12.2015, fand unser Nikolausturnier statt.

6 Jugendliche traten gegeneinander an und zeigten bei spannenden Spielen

ihren Kampfgeist. Es gewann Lukas Jansen vor Lucas Shen und Leon Shen.

Am Donnersag, 4.12.2014, fand um 18 Uhr unser Nikolausturnier mit               7 Jugendlichen statt. Mit viel Spaß und Spannung wurde der Sieger ermittelt. Nach einem Stechen gewann Lukas Jansen vor Paul Körber. Den dritten Platz besetzte Lukas Shen. Jeder Jugendliche erhielt zur Feier des Tages einen Weckmann mit Zuckerguß und Mandeln, der Gewinner einen extragroßen.

 

Anschließend fand das Nikolausturnier für Erwachsene statt.

Daran nahmen 9 Personen teil. Den 1. Platz machte Peter Pöpl gefolgt von Jörg Busch und Artur Gerte.