Sommerfest

Unser diesjsähriges Sommerfest fand am 19.08.2017 wieder bei unserem 1. Vorsitzenden, Dr. Holger Tesmann, in Jüchen statt. Wir trafen uns um 14.00 Uhr bei schönem Wetter in seinem Garten. Seine Lebensgefährtin, Ulrike, hatte Pflaumenkuchen gebacken. Außerdem gab es noch Apfelkuchen und Schmandtorte. Anschließend spielten wir unser Sommer-Blitz-Turnier. Leider fing es zwischenzeitlich zu regnen an, so dass wir ins Haus umziehen mussten. Das Spiel gewann Zheheng Ding vor Jörg Busch und Sven Spiekermann. Nach der Siegerehrung wurde der Grill angezündet. Bei gutem Essen konnten wir so entspannt den Abend genießen und den Tag ausklingen lassen.

 

Am 8.8.2015 feierten wir unser diesjähriges Sommerfest in der Gaststätte Lindentor in Düsseldorf-Wersten. Bei schönem Wetter fand unser Sommerblitz-Turnier auf der Terrasse statt. Wir starteten um 15.00 Uhr mit

9 Teilnehmern. Sieger wurde Jörg Busch. Nach der Siegerehrung beendeten wir den Tag mit einem Abendessen.

 

Am 12.07.2014 fand unser Sommerfest bei unserem Vorsitzenden Dr. Holger Tesmann in Jüchen statt. Dieses Jahr gab es noch einen zusätzlichen Anlass zu feiern: Unser Verein wurde 50 Jahre alt. Ebenfalls fand an diesem Tag um 22.00 Uhr das Fußballspiel um den 3. Platz statt, so dass wir unsere Feier bereits um 13.00 Uhr starteten. Es ging los mit Kaffee und Kuchen, danach spielten wir unser Blitzturnier. Nach der Siegerehrung wurde der Grill angezündet und bei Spiel und Unterhaltung ging der Abend langsam zu Ende. Keiner wollte das Fußballspiel verpassen.

 

Wir feierten unser diesjähriges Sommerfest am 03.08.2013 im Gemeindehaus der Jesu Christi Kirche. Außer 13 Mitgliedern nahmen auch 4 Gäste an dem Fest teil.

Wir stimmten uns bei Kaffee und Kuchen auf unser Blitz-Turnier ein. Nach 12 Spielen waren die Gewinner ermittelt: 1. Platz Peter Pöpl, 2. Platz Jörg Busch, 3. Platz Steffen Löhrmann. Nach der Siegerehrung, auch von der Vermeinsmeisterschaft, wurde der Grill aufgestellt. Unser Grillmeister Ingo Sowade versorgte uns gut mit Würstchen und Rindfleischspießchen; es gab selbstgemachte Salate, leckeres Baquettbrot, Tomaten, Gurken - für jeden war etwas dabei. Ein harmonischer Nachmittag ging langsam zu Ende.

 

Am 28.07.2012 trafen wir uns bei unserem Schachfreund Holger Tesmann zu einem geselligen Turnier. Um 14 Uhr stimmten wir uns bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen auf unser Sommer-Blitz-Turnier ein. Danach ging es in die Garage, wo wir auch gegen evtl. Regen sicher waren. Die Spieltische und Schachfiguren wurden aufgestellt. Nach 9 Spielen waren die Gewinner ermittelt: Auf dem ersten Platz war Jörg Busch, gefolgt von Zygmunt Kosturek und Theo Lewandowicz. Holger nahm die Siegerehrung vor. Dann zündete er den Grill an und bei Würstchen, Steak und Salat klang der Abend aus.

 

Bei schönem Wetter fand am 3.9.2011 bei unserem Schachfreund Klaus Kremer im Garten unser Sommerfest statt. Wir starteten um 14:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen, später wurde dann beim Blitz-Schachturnier um den besten Platz gekämpft. Es nahmen neun Spieler teil. Den 1. Platz gewann Jörg Busch, den 2. Platz Dr. Holger Tesmann, den 3. Platz teilten sich Karl-Heinz Mörger und Peter Pöpl.

Wer jedoch nicht Schach spielen wollte, konnte z. B. bei Scrabble oder Backgammon Punkte sammeln.

Nach dem Spiel wurde der Grill angezündet und beim Essen konnte man sich gut entspannen und den Abend ausklingen lassen.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.